Maison

Von Nähe & Verbundenheit

 

Letztes Wochenende haben mein Mann und ich voll und ganz uns beiden und unserer Partnerschaft gewidmet.

 

 

 

Wir haben eine unglaublich sinnliche und intensive Erfahrung von Nähe und Verbundenheit auf körperlicher und geistiger Ebene gemacht.

Wie oft lassen wir uns von Alltag + Routine mitreißen und vergessen dabei wirkliche Nähe zu erschaffen?

Hier ein paar Tipps, wie du dir/euch einen Raum kreierst, der beruhigend und doch auch anregend wirkt…

❤️ Das Bett soll für beide gleich gut zugänglich sein und nicht direkt zwischen Tür und Fenster stehen.
❤️ Alles soll paarweise vorhanden sein: Nachttischchen oder Ablagen, Bettleuchten, gleiche Bettbezüge etc.
❤️ Auch wenn du Single bist, habe eine zweite Bettzeug-Garnitur auf deinem Bett. Sei bereit, dass ein(e) Partner(in) in dein Leben tritt 😉
❤️ Was hängt gegenüber dem Bett? Am besten etwas, egal ob Bild oder Spruch, das Zweisamkeit ausdrückt und/oder dich einfach inspiriert in den Tag starten lässt.
❤️ Das Schlafzimmer gehört nur euch. Hier ist kein Platz für Kinderbilder oder Fotos von sonstigen Familienmitgliedern. Nur ihr zwei, sonst keiner.
❤️ Schaffe mit unterschiedlichen Lichtquellen eine gemütliche Atmosphäre.
❤️ Gibt es ein kleines Tischchen oder Tablett, wo einige sinnliche Utensilien griffbereit liegen, wie z. B. ein gut duftendes Massage – Öl? Wann habt ihr euch das letzte Mal Zeit für eine ausgedehnte Fußmassage genommen?
❤️ Was ist dein/euer persönliches Symbol für erfüllte Partnerschaft? Ein schönes Foto von euch beiden, ein inspirierender Spruch, 2 Blumen, die du immer wieder erneuerst? Was bedeutet für dich glückliche Partnerschaft? Was schätzt du an dem/der anderen? Was möchtest du mit ihm/ihr erleben?

Ich wünsche euch jedenfalls von ganzem Herzen Lust & Liebe 💓

 

Herzliche Grüße