Maison

Title Image

Wohnen, Essen, Familienleben

Wohnen, Essen, Familienleben

 

Ein Raum, in dem das gesamte Familienleben stattfindet, doch irgendwie fehlte es an warmen Wohlgefühl. Harte farbige Kontraste ließen den Raum eher dunkel und kühl wirken. Außerdem fehlte es an Stauraum und auch das Sofa hatte mittlerweile ausgedient. So sollte der gesamte Wohnraum mit Essbereich neu gestaltet werden.

 

Auf Grundlage von Feng Shui und der 5 Elemente – Lehre entstand ein ganz individuelles Farb-& Material-Konzept, das nun alle Familienmitglieder in ihrer Einzigartigkeit stärkt.

 

Die robusten und flexiblen Möbel von @cubitshop werden von den Kindern mal als Burg umgebaut und dann wieder zur Lümmelwiese für die gesamte Familie zusammengeschoben. Die tollen Kissen gab es schon vor meiner Planung, aber jetzt kommen sie erst richtig zur Geltung. Demnächst zieht noch ein heller, gemütlicher Teppich ein.

 

Die zarte Ginkgo-Tapete erzeugt im Raum Leichtigkeit und Lebensfreude. Im Feng Shui symbolisieren diese formschönen Blätter Yin & Yang, also Sanftheit und Stärke in einem.

 

Der Essbereich wurde mit einem neuen ausziehbaren Tisch gestaltet. Er ist um einiges größer als der alte, so dass jetzt endlich genug Platz für Gäste ist. Durch die ovale Form wirkt er sehr leicht und fügt sich harmonisch in den Raum.

 

Der helle Grundton der Wände passt perfekt zu der Gingko-Tapete auf der gegenüberliegenden Wand und gibt dem Raum eine natürliche Wärme.

 

 

„Wir haben mit Hilfe von Frau Glatte unseren Eingangsbereich sowie das Wohn- und Arbeitszimmer komplett umgestaltet. Von Anfang an war Frau Glatte immer für uns ansprechbar und hat mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer einfühlsamen Art das Beste aus unseren Räumen herausgeholt. Von der ausführlichen Feng-Shui Analyse über die digitale Planung und Anpassung der Möbel bis zur realen Umsetzung inklusive Begleitung zu verschiedenen Showrooms und der Empfehlung von Handwerkern bekamen wir bei ihr ein Komplettpaket, das keine Wünsche übrig lässt. Wir fühlen uns in unseren neuen Räumen sehr wohl!“

Date: